2019 präsentierte das Unternehmen ein neues, marktführendes Produkt, das jedoch Herausforderungen in der Adhäsion von Klebstoffen mit sich brachte.
Ein Dialog mit Tantec über Plasmabehandlung zur Lösung der Adhäsionsprobleme führte Lopolight zu Tantec. Nach Tests der Kunststoffteile bei Tantec und dem Erkennen eines deutlichen Effekts auf der Oberfläche, entschied sich Lopolight schnell für die Investition in die VacuTEC 2020-Lösung. Diese Investition, ursprünglich nur für die Verbesserung der Oberflächenbehandlung gedacht, erwies sich auch für andere Elemente, wie Kabel, als vorteilhaft.
Peter Hancke, Entwicklungsleiter von Lopolight, war von Anfang bis Ende in den Prozess der Implementierung des Tantec-Systems involviert. Er lobt die einfache Bedienbarkeit und den ausgezeichneten Service von Tantec, besonders bei der Systeminstallation.